Über uns

Wir sind Delikatours: Zwei Frankreich-Liebhaber, die ihre Leidenschaft teilen möchten

Anke und Julien Wright von Delikatours

Über mich, Anke Wright

Frankreich übte schon immer eine große Faszination auf mich aus. Schon beim ersten Schüleraustausch fühlte ich mich unheimlich wohl in diesem Land, das zwar unser Nachbar ist und trotzdem eine ganz andere Kultur besitzt. Diese Kultur zeigt sich nicht zuletzt in der Küche und im Zelebrieren von Mahlzeiten. Frankreich hat mich nie losgelassen, so dass ich nach dem Abitur zunächst ein Jahr Französisch studierte, bevor ich einen deutsch-französischen Studiengang in BWL absolvierte. Während des Studiums arbeitete ich jeden Sommer in einem namhaften Champagnerhaus in Reims und bekam so erstmals tiefe Einblicke in die Welt des edlen Schaumweins. Ich erkundete die Champagne und stellte fest, dass es sich um eine unglaublich facettenreiche Region handelt, die sich auf der einen Seite sehr glamourös, auf der andere jedoch ungeahnt bodenständig präsentiert. Die Idee, Reiselustigen und Weinliebhabern diesen wunderschönen und interessanten Ort näher zu bringen, war geboren, schlummerte jedoch zunächst ein paar Jahre in meinem Hinterkopf.

Nach dem Studium arbeitete ich zunächst einige Jahre im Marketing für ein französisches Unternehmen, bevor ich Julien kennen lernte, der meine Leidenschaft für Reisen, gute Weine und köstliches Essen teilte. Er ließ sich mit mir gemeinsam auf das Abenteuer „Delikatours“ ein.

Über mich, Julien Wright

Ich bin Sohn einer anglo-französischen Familie und in Frankreich aufgewachsen. Die französische Lebensart wurde mir also in die Wiege gelegt. Nach meinem MBA in England und beruflichen Stationen in Spanien und England landete ich im Jahr 2000 in Deutschland. Was eigentlich auch nur als Zwischenstation geplant war, wurde dann zu meinem Zuhause. Mit Frankreich fühle ich mich immer noch tief verbunden darum bin ich glücklich darüber, neben meiner Familie auch durch Delikatours in ständigem Kontakt zu meinem Heimatland stehen zu können. Mehrmals im Jahr zieht es mich in meine alte Heimat.

Da ich Verwandtschaft in Bordeaux habe, lernte ich diese Stadt und Region bereits in früh im Leben kennen und durchstreifte sie als junger Erwachsener bereits mit meinem Vélo-Solex. Damals noch mehr auf der Suche nach Abenteuern als nach hochwertigen Hotels und interessanten Attraktionen, doch das sollte sich einige Jahre später ändern.

Über Delikatours

Nachdem wir uns 2006 ein ganzes Jahr Zeit nahmen, um die Welt zu bereisen, entschlossen wir, nach unserer Rückkehr 2007, unsere Bürojobs an den Nagel zu hängen und unsere Leidenschaft für das Reisen und die Kulinarik zum Beruf zu machen. Einige Monate verbrachten wir intensiv in den verschiedenen Destinationen, um Sie ausgiebig zu erkunden, wobei wir stets das Ursprüngliche suchten und Wege abseits der üblichen Touristenrouten erschlossen. Statt uns auf Reiseliteratur zu verlassen, begeisterte uns stets der direkte Kontakt zu den Einheimischen. Dabei wurden wir von ihnen in so manches Geheimnis der jeweiligen Region eingeweiht.

Unser Ziel ist es, unseren Gästen die französische Lebensart und Gourmet-Welt in angenehmer und persönlicher Atmosphäre zu präsentieren: vom 3-Sterne-Restaurant bis zum typischen französischen „Bistrot“, vom ersten Grand-Cru-Classé Weingut bis zum lokalen kleinen Winzer, von der Trüffelsuche im Eichenwald über das Austern-Schlürfen in einer Fischerhütte, bis zur Begegnung mit einem großen „Kaviar“-Stör.

 

Delikatours fokussiert sich bewusst auf wenige Regionen, denn bei uns steht Qualität und Exklusivität an erster Stelle. Alle Programmpunkte, alle Hotels, alle Gästehäuser und alle Restaurants wurden vor der Aufnahme als Partner mindestens einmal besichtigt bzw. getestet.

So oft es geht, bereisen wir die Regionen, stets auf der Suche nach neuen interessanten Adressen und auch um die bestehenden Partnerschaften mit Hotels, Gästehäusern und Winzern zu pflegen.

Durch unseren engen Kontakt zu großen und kleinen Weingütern ergab es sich relativ schnell, dass wir begannen, als Direktimporteur französische Weine in Deutschland zu vertreiben. Wir konzentrieren uns dabei auf ausgewählte Winzerchampagner, Bordeaux-Weine von namhaften Châteaux sowie erlesene Weine aus dem Burgund. Unser kleines aber feines Sortiment finden Sie in unserem Webshop www.weinebydelikatours.com.

Was die Presse über uns sagt

Nutzen Sie unsere Erfahrung!

Wir machen Ihre Frankreich-Reise zu einem Erlebnis,
an das Sie sich immer gern erinnern werden.

Rufen Sie uns an!

0 52 41 - 527 19 91 Kontakt